Menü und Suche

Leichte Sprache

Sie möchten mehr über Wahlen wissen?

Wir haben hier wichtige Informationen für Sie aufgeschrieben.

A

B

E

K

L

M

O

R

S

U

V

W

Z

Wir benutzen immer die männliche Form von Wörtern.
Wir sagen:
Der Wähler
Wir sagen nicht:
Der Wähler oder die Wählerin.

Wir meinen aber Frauen und Männer.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.

 

Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:

wahlen@braunschweig.de

Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:

0531 470 4114