EN

Bauordnung

Beschreibung

Beschreibung

Untere Bauaufsicht ist die rechtlich einwandfreie Bezeichnung für eine Vielfalt von Aufgaben, wie: Beratung von Bauherren, Erteilung von Baugenehmigungen und Bauvorbescheiden, Eintragung von Baulasten, Prüfung von bautechnischen Nachweisen, bauaufsichtliches Einschreiten bei Verstößen gegen das öffentliche Baurecht.

A C H T U N G !

Am 1. November 2012 ist die Novellierung der NBauO in vollem Umfang in Kraft getreten.

Anträge, die ab dem 1.11.2012 eingereicht worden sind, sind nach der „neuen“ NBauO zu prüfen.

Anträge, die bis zum 31.10.2012 eingereicht worden sind, werden nach der bis zu dem Zeitpunkt geltenden Rechtslage geprüft.

In diesem Zusammenhang sind seit dem 1.11.2012 die aktualisierten Formulare zu verwenden.

Anschrift und Erreichbarkeit

Gliederung