EN
Logo des Impfzentrums Braunschweig

Mobiles Impfen: Termine

In den nächsten Tagen sind mobile Impfteams des Impfzentrums Braunschweig im Stadtgebiet unterwegs. Sie impfen Braunschweigerinnen und Braunschweiger gegen Covid-19. Verimpft wird der Impfstoff von Johnson&Johnson, der nur einmal verabreicht werden muss.

Termine & Standorte:

Dienstag, 27. Juli

  • Technische Universität Braunschweig, Altgebäude, 10 bis 16 Uhr

Mittwoch, 28.Juli

  • Edeka Center Görge, Hamburger Str., 10 bis 16 Uhr

Donnerstag, 29. Juli

  • IKEA / Hansestraße, 10 - 16 Uhr

Freitag, 30.Juli

  • Haus der Kulturen, 12 - 16 Uhr

Wichtiger Hinweis: Weil es sich bei dem Serum von Johnson&Johnson um keinen mRNA-Impfstoff handelt, ist er nicht für eine Kreuzimpfung geeignet.

Auch können Braunschweigerinnen und Braunschweiger ab 18 Jahren eine Impfung mit dem Serum der Marke AstraZeneca sowie mit dem Serum der Marke Johnson&Johnson ohne vorherige Anmeldung direkt im Impfzentrums erhalten. 

Öffnungszeiten Impfzentrum Braunschweig:

Mo.-Fr.: 8:30 Uhr - 17:00 Uhr 

Bürgerinnen und Bürger, die sich mit dem Impfstoff von AstraZeneca oder Johnson&Johnson impfen lassen möchten, benötigen ihren Personalausweis sowie, wenn vorhanden, ihren Impfausweis. Zur Beschleunigung beim Anmeldeverfahren sollten die erforderlichen Formulare für die Impfung mit den Vektor-Impfstoffen bereits heruntergeladen und ausgefüllt werden.