EN

Bilderbuchkino - S. Bohlmann: "Der kleine Siebenschläfer - das ist noch nicht gemütlich!"

© Thienemann Verlag

Dienstag, 07.02., 16:00 Uhr - für Kinder ab 2 Jahren

Der kleine Siebenschläfer ist bereit zum Einschlafen. Naja fast. Denn: So ist es noch nicht gemütlich! Er holt sich etwas Heu, duftenden Klee und einen großen Haufen Blätter. Schon bald hat er das schönste und weichste Nest gebaut, das man sich nur vorstellen kann. Aber: Es ist noch nicht gemütlich genug!
Erst als der kleine Siebenschläfer alles stehen und liegen lässt und sich zwischen seine Freunde kuschelt, stellt er zufrieden fest: "Jetzt ist es gemütlich!" - und ist kurz darauf auch schon glücklich eingeschlafen. (Text: Thienemann Verlag)

"Ein bezauberndes Buch, das sehr gut zum Vorlesen und gemeinsamen Betrachten geeignet ist (besonders für Kinder, deren Bett noch nicht gemütlich ist!)." (Anne Spitzner, Librikon)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Dienstag, 07. Februar 2023 um 16:00 Uhr
Kinderbibliothek, 3. OG
Eintritt frei

Weitere Informationen unter Tel.: 0531 470 - 68 34

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thienemann Verlag