EN

Durchblick – Einblicke für Junggebliebene

© pixabay

Goethe in Niedersachsen

Vortrag und Fotopräsentation von Dietmar Busold.

Mittwoch, 30. November 2022, 15:00 – 16:30 Uhr
Eintritt frei
Anmeldung erforderlich unter Tel. 0531 470-6833

Dietmar Busold hält einen unterhaltsamen Vortrag mit Foto-Präsentation über den Dichter Johann Wolfgang von Goethe und seine Beziehungen zu unserer Region.

In seiner Präsentation zeigt er die vielen Bezüge Goethes zu Niedersachsen insbesondere seine Besuche in Braunschweig, Helmstedt, Göttingen und Bad Pyrmont, sowie seine vier berühmten Reisen durch den Harz, die sich in seinem literarischen Schaffen wiederfinden.

Ein Büchertisch mit einem passenden Medienangebot der Stadtbibliothek steht zum Stöbern und Ausleihen bereit. 

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung unter Tel. 0531 470-6833