EN

Arbeitskreis Geflüchtete Frauen in Braunschweig

Zielgruppe

Der Arbeitskreis Geflüchtete Frauen in Braunschweig ist ein Zusammenschluss von Institutionen, die auch oder speziell mit zugewanderten Frauen und Mädchen arbeiten oder für sie tätig sind.
Unser Ziel ist, Frauen, die als Geflüchtete nach Braunschweig kommen, durch Vernetzung, Austausch und gemeinsame Projekte bedarfsorientiert und effektiv helfen zu können.

Angebot

Wir machen uns dafür stark, dass geflüchtete Frauen in ihren unterschiedlichen Situationen und Notlagen gesehen, gehört und unterstützt werden. Der Arbeitskreis bietet uns als Multiplikatorinnen eine wichtige Plattform, Erfahrungen aus den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen und durch Kooperationen Synergie-Effekte zu erzielen. 

Außerdem:

Wir wollen, dass alle Frauen und Mädchen sich in Braunschweig willkommen und sicher fühlen.

Kontaktadresse

AK Geflüchtete Frauen

Frauen- und Mädchenberatungsstelle bei sexueller Gewalt

Anschrift

Münzstraße 16
38100 Braunschweig

Kontakt

Tel.: 0531 2336666