04.08.2003 - Küchenbrand in der Teichmüllerstraße

In der Teichmüllerstraße kam es heute gegen  21:05 Uhr zu einem Küchenbrand.  Der bereits um 21:07 Uhr eintreffende Löschzug der Hauptfeuerwache rettete die Bewohnerin aus der verqualmten Wohnung.  Der zunächst vermisste Sohn der Bewohnerin befand sich nicht in der Wohnung. Er fand sich gegen 21:30 Uhr wieder an.

Nach absuchen der Wohnung konnte der noch relativ kleine Brand in der Küche mit einer Kübelspritze schnell abgelöscht werden. Einige Mäuse wurden in Sicherheit gebracht und Nachbarn übergeben.

Die Bewohnerin wurde mit Schock und leichter Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Nachbar, der sich bei Löschversuchen mit einem Autofeuerlöscher ebenfalls eine leichte Rauchvergiftung zugezogen hatte, wurde vom Rettungsdienst versorgt.

 Ansprechpartner: Leitender Branddirektor Hans-Joachim Gressmann

Erläuterungen und Hinweise