08.05.2003 - Brand einer Dachterrasse in Hondelage

Gegen 11:30 Uhr alarmierte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Braunschweig den Löschzug der Hauptwache sowie die Ortsfeuerwehr Hondelage zu einem Feuer auf einem Balkon in der Hegerdorfstrasse.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Verqualmung und Flammen im Dachbereich und auf einer Dachterrasse zu erkennen.

Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Brandbekämpfung über die Drehleiter eingeleitet. Ein Trupp ging unter Atemschutz und mit einem C-Rohr ausgerüstet zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor.

Nach Angaben eines Hausbewohners befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung.

Nach kurzer Zeit konnte „Brand unter Kontrolle“ gemeldet werden. Neben der Dachterrasse wurde ein Zimmer im Dachgeschoss und Teilbereiche des Daches vom Feuer beschädigt.

Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache.

Ansprechpartner: Brandoberinspektorin Kristina Nieß

Erläuterungen und Hinweise