24.04.2003 - Feuer beschädigte Reihenendhaus in der Krögerstraße in BS-Stöckheim

Gegen 14:50 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr durch mehrere Anrufer zu einem Feuer in der Krögerstraße in Stöckheim gerufen. Nach kurzer Zeit war der Löschzug der Feuerwache Süd unter Leitung von Brandoberinspektor Frank Pohl und die Ortsfeuerwehr Stöckheim unter Führung von Ortsbrandmeister Tägtmeyer am Ein-satzort. Zu diesem Zeitpunkt versuchten Anwohner und Nachbarn die aus noch ungeklärter Ursache in Brand geratene Fassade eines Wohnhauses zu löschen. Der Brand drohte sich auf den Dachstuhl auszubreiten. Mit Hilfe von zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem C-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht wer-den.

Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf 60.000,-€ geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache.

Ansprechpartner: Brandoberinspektor Frank Pohl / Branddirektor Karsten Göwecke

Erläuterungen und Hinweise