22.03.2003 - Gartenhaus ausgebrannt

In einer an der Elbestraße gelegenen Kleingartenanlage ist heute ein größeres Gartenhaus völlig ausgebrannt. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sach-schaden von ca. 40.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Als die gegen 12:15 Uhr  alarmierte Berufsfeuerwehr nach wenigen Minuten am Einsatzort eintraf, stand das Gebäude voll in Flammen. Die weithin sichtbare Rauchsäule hatte bereits viele Schaulustige angelockt.

Der Einsatzleiter wurde vom Besitzer auf noch im Haus befindliche Propangasflaschen hingewiesen. Diese konnten glücklicherweise unbeschädigt aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden.

Aufgrund der schlechten Löschwasserversorgung in der Gartenanlage kam neben dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache Süd noch ein weiteres Löschfahrzeug  der Hauptfeuerwache zum Einsatz.

Die Brandursache wird zur Zeit noch ermittelt.

Ansprechpartner: Brandoberinspektor Ulf Kerl

Erläuterungen und Hinweise