06.12.2003 - Tödlicher Unfall auf der A2

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht vom Freitag auf Samstag auf der Autobahn 2 in Richtung Berlin.

In Höhe der Abfahrt Flughafen verunfallten aus bisher ungeklärter Ursache 2 PKW und 1 Kleintransporter. Von den insgesamt 6 beteiligten Personen wurde 1 im Krankenhaus behandelt, 1 Person wurde ambulant durch den Rettungsdienst versorgt. Eine weitere Person verstarb bei diesem Unfall. Der Mann wurde auf der Gegenfahrbahn vermutlich von mehreren Fahrzeugen überrollt und ca. 800 m weit mitgeschleift.

Den im Einsatz befindlichen Kräften der Feuerwehr Braunschweig blieb neben dem Auffangen auslaufender Betriebsstoffe nur noch die Bergung der Leiche und die anschließende Reinigung der Richtungsfahrbahn Hannover. Die weiteren Insassen der Fahrzeuge wurden durch die Notfallseelsorger der Feuerwehr betreut. Die Autobahn 2 war in beiden Richtungen für 4 Stunden voll gesperrt.

Ansprechpartner: Leitender Branddirektor Hans-Joachim Gressmann

Erläuterungen und Hinweise