03.03.2019 - Tierrettung am Okerwehr Eisenbüttler Straße, Taube aus Notlage befreit

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Braunschweig am Sonntagnachmittag gerufen.

Eine weiße Rassetaube befand sich im unmittelbarem Okerwehrbereich.

Um 14:14 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf einer aufmerksamen Bürgerin. Diese berichtete das sich eine Taube im unmittelbarem Bereich des Okerwehres aufhalten würde, und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien könne. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte daraufhin Einheiten der Berufsfeuerwehr sowie die zuständige Ortsfeuerwehr Innenstadt. Mit einem Schlauchboot konnten die Einsatzkräfte zu der Taube gelangen und diese aus ihrer misslichen Lage befreien. Die weiße Taube wurde dem Tierschutz zur weiteren Kontrolle übergeben.

Die Feuerwehr waren mit 10 Einsatzkräften vor Ort. Um 15:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Erläuterungen und Hinweise