14.03.2019 - Unfall bei Alarmfahrt der Feuerwehr

Kind von Feuerwehrfahrzeug in Braunschweig leicht verletzt

Die Feuerwehr Braunschweig befand sich am frühen Abend des 14.03.2019 auf dem Weg zu einer Einsatzstelle im Magnitorwall. Dabei hatte das Einsatzfahrzeug, sowohl Blaulicht als auch das Presslufthorn eingeschaltet. Im Kreuzungsbereich Steinweg/Bohlweg lief beim Abbiegen ein 8-jähriges Mädchen in den Einsatzleitwagen der Feuerwehr. Die Retter unterbrachen sofort ihre Fahrt und leisteten dem Kind Erste-Hilfe. Das Kind wurde unverzüglich durch die Besatzung eines Rettungswagens der Feuerwehr und einen Notarzt versorgt. Zusammen mit seiner Mutter wurde es zur weiteren Versorgung in ein Braunschweiger Krankenhaus gebracht. Nach ersten Meldungen ist das Mädchen nur leicht verletzt.

Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen. Der Einsatz im Magnitorwall wurde von der Führungseinheit der Südwache übernommen.

Wir bedauern den unglücklichen Zwischenfall und wünschen dem kleinen Mädchen sowie Ihren Eltern alles Gute.

Erläuterungen und Hinweise