16.03.2019 - Mann beim Reifenwechsel unter eigenem PKW eingeklemmt

Beim Reifenwechsel in der heimischen Garage hat sich am heutigen Nachmittag ein Mann in Lamme schwer verletzt.

Am heutigen Nachmittag ging um 16:46 Uhr in der Integrierten Regionalleitstelle BS/PE/WF ein Notruf aus Braunschweig / Lamme ein. Der Anrufer meldete, dass jemand unter seinem PKW in der Garage eingeklemmt wäre. Es wurde der Rüstzug der Hauptwache, die Ortsfeuerwehr Lamme sowie die notwendigen Rettungsdiensteinheitenalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, bereits fünf Minuten nach Alarmierung, trafen sie auf die vom Anrufer geschilderte Situation. Offensichtlich beim Reifenwechsel geriet der Fahrzeughalter unter das Fahrzeug während der Wagenheber wegrutschte. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Mann sich nicht selbst befreien.

Es gelang, den schwer verletzten Mann in wenigen Minuten zu befreien. Mit dem Rettungswagen und unter Begleitung des Notarztes wurde er in ein Braunschweiger Krankenhaus transportiert.

Erläuterungen und Hinweise