18.05.2002 - Dachstuhlbrand

Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus in der Bölschestraße aus noch ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand. Alle Bewohner des Hauses befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien.

Der Brand wurde im Innenangriff mit einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpft. Gleichzeitig kam die Drehleiter zum Einsatz, um von außen die Brandbekämpfung zu unterstützen.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das stark beschädigte Dach durch die Einsatzkräfte gegen eventuellen Regen gesichert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Im Einsatz waren: Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr (Feuerwache Süd) sowie die Ortsfeuerwehr Rautheim.

Erläuterungen und Hinweise