26.07.2011 - 1 Person bei Feuer gerettet

Um 20:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der Rudolfsstraße alarmiert. Keine 3 Minuten später waren bereits die ersten Einsatzkräfte vor Ort. In der Küche einer Erdgeschosswohnung war vermutlich durch angebranntes Essen ein Feuer ausgebrochen. 

Der Wohnungsinhaber konnte schnell gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Weniger durch das Feuer, als vielmehr durch die sich entwickelnden Rauchgase bestand für ihn eine tödliche Gefahr. Mit einem Rettungswagen wurde er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. 

Das Feuer konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen auf andere Wohnungsteile vermieden werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde sowohl die betroffene Wohnung als auch der Treppenraum gründlich gelüftet. 

Im Einsatz waren ein Löschzug und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die vorsorglich alarmierte Ortsfeuerwehr Innenstadt konnte bereits kurz nach ihrem Eintreffen am Einsatzort wieder abdrehen.

Erläuterungen und Hinweise