14.02.2009 - Pkw überschlägt sich, Fahrer unter dem Fahrzeug eingeklemmt

In der Nacht zum Valentinstag wurde die Feuerwehr Braunschweig um  1.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Braunschweig und Walle alarmiert. Aufgrund der extremen Straßenglätte war ein BMW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Bereits kurze Zeit später trafen die Ortsfeuerwehr Veltenhof sowie der Rüstzug der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein.

Der BMW lag auf der Beifahrerseite ca. 30 m von der Straße entfernt auf einem Acker. Der Fahrer des Fahrzeugs war beim Überschlagen aus seinem Auto herausgeschleudert worden und lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte unter seinem Auto. Der Motor des Pkw lief noch.

Das Auto wurde von der Feuerwehr mit Muskelkraft von dem Verunfallten entfernt. Der schwerverletzte Fahrer wurde umgehend vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und ins Städtische Klinikum Braunschweig transportiert.

Erläuterungen und Hinweise