23.12.2009 - Brand in Wohnung am Muldeweg fordert mehrere Verletzte

Nach den Bränden am Berliner Platz und in der Kralenriede brannte am Nachmittag in der Weststadt eine Wohnung. Eine Bewohnerin wurde von einer Polizistin aus der Brandwohnung gerettet. 

Um 15:18 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand am Muldeweg informiert. Die Anruferin war selbst vom Brand eingeschlossen. Daraufhin wurde sofort der Löschzug der Südwache, Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle geschickt. 

Noch vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde die Eingeschlossene durch eine zuvor eingetroffene Polizeibeamtin aus der Wohnung gerettet. Hierbei erlitt auch die Beamtin Verletzungen. Der eigentliche Brandherd in der Küche konnte durch den eingesetzten An-griffstrupp schnell gelöscht werden. 

Die Anruferin, die Polizistin und zwei Bewohner einer Nachbarwohnung wurden mit Rauchgasvergiftungen zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

 

Erläuterungen und Hinweise