05.12.2009 - Fahrer unter Gabelstapler eingeklemmt

Am heutigen Samstag wurde der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig über den Notruf 112 um 10:24 Uhr von einem Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler mit einer eingeklemmten Person berichtet.

Der daraufhin entsandte Rüstzug der Berufsfeuerwehr traf 5 Minuten später an der Einsatzstelle ein. 

Ein mit einem Tieflader angelieferter Gabelstapler war beim Entladen seitlich von der Rampe abgekommen und hatte seinen Fahrer unter sich eingeklemmt. 

Mitarbeiter der Firma hatten den Stapler umgehend mit einem weiteren Flurförderfahrzeug gesichert und so weitere Verletzungen verhindert. Der am Bein schwerstverletzte Staplerfahrer wurde von den Einsatzkräften befreit und vom Rettungsdienst versorgt und mit Notarztbegleitung ins Klinikum Holwedestraße transportiert. 

Nach der Unfallaufnahme durch das Gewerbeaufsichtsamt wurde der Gabelstapler durch die Feuerwehr aufgerichtet und die auslaufende Batteriesäure aufgenommen.

 

Erläuterungen und Hinweise