02.10.2009 - 10-jähriger Junge bei Verkehrsunfall an Ampel verletzt

Schwer verletzt wurde ein 10-jähriger Junge, der bei Rotlicht eine Fußgängerampel im Kreuzungsbereich Celler Straße/Neustadtring überquerte. 

Da aus den ersten Notrufen nicht klar hervorging, ob das Kind eingeklemmt war, wurde sicherheitshalber der komplette Rüstzug vom zuständigen Disponenten in der Integrierten Regionalleitstelle in Marsch gesetzt. Hinzugezogen wurde auch ein Notarzt-Einsatzfahrzeug. 

Vorgefunden wurde der 10-jährige unter einem Lieferwagen. Er konnte vom Rettungsdienst patientenschonend aus seiner Zwangslage befreit werden. Schweres Rüstgerät musste nicht eingesetzt werden. Im Einsatz war auch eine Notfallseelsorgerin. Beobachter des Unfalls mussten betreut werden. 

Offensichtlich hat der Junge trotz Rotlicht den Neustadtring überquert. Während ein Fahrzeug noch ausweichen konnte, touchierte ein zweites Fahrzeug den 10-jährigen. Von dort aus wurde er unter den Lieferwagen geschleudert.

 

Erläuterungen und Hinweise