02.03.2018 - Oldtimer bei PKW- Brand vollständig zerstört

PKW-Brand mit Übergriff auf angrenzende Gebäudeteile. Eine Garage brannte aus, in der ein Oldtimer im Neuzustand abgestellt war, der ebenfalls vollständig ausbrannte. Weiterhin wurde ein Gartenhaus und eine Hecke Opfer der Flammen.

Gegen 20 Uhr bemerkten Anwohner der Honderlager Straße in Bevenrode einen brennenden PKW auf einem Hinterhof. Die Anrufer alarmierten darauf sofort die Feuerwehr über Notruf. Sofort wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Bevenrode alarmiert.

Beim Eintreffen bestätigte sich der PKW-Brand, der mittlerweile auf angrenzende Gebäudeteile übergriff. Aufgrund dieser ersten Lage wurden weitere Kräfte (Ortsfeuerwehren Waggum und Hondelage) mit Alarm zur Einsatzstelle beordert.

Vor Ort konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Der im Hof abgestellte PKW brannte vollkommen aus.

Weiterhin hatte das Feuer auf die Holztore der angrenzenden Garage übergegriffen. Da der brennende PKW zunächst den Weg versperrte, konnte das Feuer in der Garage nur von außen gelöscht werden. Erst nach dem Entfernen des ausgebrannten Fahrzeuges mit technischen Hilfsmitteln konnte ein in der Garage befindliche Oldtimer gelöscht werden. Der Oldtimer der Marke BMW im Neuzustand wurde dabei leider vollständig zerstört.

Ein angrenzendes Gartenhaus und eine Lebensbaumhecke wurden ebenfalls beschädigt.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Ursache ermittelt die Polizei.

Erläuterungen und Hinweise