05.08.2018 - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hagenring Ecke Gliesmaroder Straße wurden zwei Personen verletzt.

Braunschweig. Gegen 14:40 wurde der Rüstzug der Hauptfeuerwache zu einem Verkehrsunfall zur Kreuzung Hagenring Ecke Gliesmaroder Straße alarmiert. Mehrere Anrufer hatten einen Notruf über einen Unfall mit zwei beteiligten Personenkraftwagen gemeldet.

Vor Ort stellte sich raus, dass keine der beteiligten Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt bzw. eingeschlossen waren. Nach einer medizinischen Beurteilung durch den anwesenden Notarzt konnten die zwei verletzten Insassen zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst Braunschweig in ein Krankenhaus transportiert. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage im Bereich der Kreuzung nicht in Betrieb.  

Bei dem Unfall hatte ein Fahrzeug einen Ampelmast beschädigt, sodass die Lichtsignalanlage auf die Straße stürzte. Durch den verständigten Not-Dienst der Firma Bellis wurde die Ampelanlage gesichert.

Für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr durch die Polizei örtlich umgeleitet. Weiterhin kam es zu Behinderungen im öffentlichen Personennahverkehr.     

Im Einsatz waren neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr vier Rettungswagen und ein Notarzt.

Erläuterungen und Hinweise