14.09.2018 - Igel in misslicher Lage – Feuerwehr rettet

Braunschweig. Bereits am Mittwoch, dem 12.09.2018, wurde die Ortsfeuerwehr Dibbesdorf zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Igel war am Rande von Dibbesdorf in eine Notlage geraten und brauchte Hilfe. Ein Erdloch, aus dem er sich nicht allein befreien konnte, wurde dem jungen Igel zum Verhängnis.

Aufmerksame Spaziergänger hatten das Tier gegen 19.00 Uhr gesichtet und die Feuerwehr angerufen. Die Feuerwehr Dibbesdorf rückte an und befreite den Igel aus seiner misslichen Lage. Da nicht klar war wie lange das Tier schon gefangen war, wurde der Tierschutz zu Rate gezogen. „Nach Rücksprache mit Fachleuten konnten wir den Igel wieder in die Freiheit entlassen, da keine sichtbaren Verletzungen vorhanden waren und das Tier auch sonst einen recht lebhaften Eindruck machte“, freute sich Ortsbrandmeister Bastian Fiesel.

Erläuterungen und Hinweise