18.12.2018 - Zimmerbrand im Altenheim

Brand in Bewohnerzimmer konnte glücklicherweise rechtzeitig gelöscht werden.  

Am Dienstag, den 18.12.2018 um 15:08 Uhr wurde die Feuerwehr Braunschweig zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Altenheim im Zentrum Braunschweigs alarmiert.

Vor Ort berichteten Beschäftigte des Hauses, dass es in einem Bewohnerzimmer zu einem Brandereignis gekommen war.  Das Feuer, dass durch die in ihr Zimmer zurückkehrende Bewohnerin entdeckt worden war, konnte durch das sofortige beherzte Eingreifen der Mitarbeiter gelöscht werden. Die Feuerwehr brauchte nur noch Kontrollarbeiten und Belüftungsmaßnahmen durchführen.

Durch die rechtzeitige Entdeckung und das schnelle Melden des Feuers durch die Bewohnerin, sowie durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Mitarbeiter konnte schlimmeres verhindert werden.

Durch den Brand ist das Zimmer ist zurzeit nicht bewohnbar. Die glücklicherweise unverletzt gebliebene Bewohnerin wurde in einem anderen Zimmer untergebracht.

Erläuterungen und Hinweise