20.12.2018 - Brandstifter im Westen Braunschweigs unterwegs

Container und Sperrmüll brennen an 5 Einsatzstellen. Haupt- und Südwache im Einsatz.

Am frühen Morgen rief eine Brandstiftungsserie die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf den Plan. Im Bereich des Cyriaskrings, im Westen Braunschweigs, brannten Container und Sperrmüll an insgesamt 5 verschiedenen Stellen. Im Bereich der Gutenbergstr. drohte der Containerbrand zudem auf die Balkone eines Mehrfamilienhauses überzugreifen. Mit vier Löschfahrzeugen wurden die Brände zeitgleich bekämpft und weitere Kräfte der Ortsfeuerwehr Innenstadt waren in Alarmbereitschaft. Alle Brände konnte durch das Eingreifen der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nachdem die Polizei eine verdächtige Person ermittelt hatte, endete die Serie schlagartig.

Erläuterungen und Hinweise