27.06.2018 - Starker Brandgeruch im Bereich der Leitstelle Braunschweig

Durch einen Brand auf dem Truppenübungsplatz bei Wolmirstedt ist im gesamten Zuständigkeitsbereich der Leitstelle Braunschweig Brandgeruch wahrnehmbar. In den vergangenen Stunden gingen eine Vielzahl von Anrufen besorgter Bürgerinnen und Bürger bei der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig-Peine-Wolfenbüttel ein.

Auf dem Truppenübungsplatz bei Wolmirstedt steht eine Wald- und Heidefläche in Flammen. Der Brand entsandt bei einer Militärübung am Nachmittag, bei der durch Soldaten Pyrotechnik eingesetzt wurde.

Wie uns die Presseoffizierin des Truppenübungsplatzes mitteilte, hat die Feuerwehr den Brand mittlerweile unter Kontrolle. Die ganze Nacht über wird sich voraussichtlich weiterhin starker Rauch entwickeln.

Erläuterungen und Hinweise