23.01.2018 - Person nach Verkehrsunfall in PKW eingeschlossen

Am Mittwochmorgen kam es gegen 04:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW mit zwei Insassen und einem LKW auf der Hansestraße stadtauswärts in Rühme. Der PKW kollidierte seitwärts mit dem LKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Fahrer des PKWs in seinem PKW einschlossen war und das Fahrzeug von alleine nicht verlassen konnte. Der Beifahrer des PKWs befand sich zu diesem Zeitpunkt schon außerhalb des Fahrzeuges.

Der Fahrer des PKWs wurde durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die beiden Insassen sind mit unterschiedlichsten Verletzungen ins Krankenhaus transportiert worden. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Im Einsatz waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Rühme der Freiwilligen Feuerwehr. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war die Hansestr. ca. 45 Minuten vollgesperrt.

Erläuterungen und Hinweise