03.02.2006 - Ein Baby so schnell wie die Feuerwehr .....

Um 13.10 Uhr wurde am heutigen Tage ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr zu einer werdenden Mutter in die Gliesmaroder Straße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen,
empfing die werdende Mutter die beiden Brandmeister Kai Uwe Hasenberg und Thomas Müller mit dem Wortlaut „Ich glaube es geht jetzt los, die Wehen setzen schon ein…..!“. Eigentlich eine alltägliche Situation im Rettungsdienst, bei der sich aber meistens die neuen Erdenbürger noch Zeit lassen, bis sie mit dem Rettungswagen im Zielkrankenhaus angekommen sind.
In diesem Fall aber wollte der Neubürger schnellst möglich das Licht der Welt erblicken und begann schon im Rettungswagen sich den Weg ins Freie zu bahnen.
Um 13.32 Uhr erblickte der kleine Elias das Licht der Welt im Rettungswagen “12-41“ vor der Notaufnahme des Krankenhauses
„Sankt-Vinzenz“.
Die Mutter und der kleine Elias befinden sich zur Zeit wohlauf auf der Kinderstation.
Ein noch während der Anfahrt zum Zielkrankenhaus bestellter Notarzt konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Ansprechpartner: Brandmeister Kai Uwe Hasenberg

Erläuterungen und Hinweise