29.10.2006 - Hühnerfleisch und Gasgeruch...

Am Sonntagabend rief eine besorgte Hausbesitzerin aus Schapen die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) der Berufsfeuerwehr Braunschweig an. Seit einigen Tagen würde es komisch in ihrem Heizungskeller riechen. Da die Heizung mit Erdgas betrieben werde, mochte sie auch ein Leck in der Gasversorgung nicht gänzlich ausschließen. Daraufhin wurde von der IRLS zunächst ein Einsatzleitwagen zur näheren Erkundung entsandt. Vor Ort konnte die Feuerwehr auch einen unange-nehmen Geruch feststellen. Es roch aber definitiv nicht nach Gas. Systematisch untersuchten die Beamten nun Waschmaschine, Abflüsse und Lüftungsrohre; ohne Erfolg. Beim Verlassen des Heizungsraumes wurde der Geruch wieder stärker. Neben Waschpulver und Wäscheklammern lag oben auf einem Regal neben der Tür ein Paket mit ver-dorbenem Hühnerfleisch. Die Bewohnerin hatte es dort wohl vor einigen Tagen auf dem Weg zur Tiefkühltruhe kurz abgelegt und dann vergessen. Sie entsorgte die Geruchsquelle umgehend selbst und die Feuerwehr konnte wieder zur Wache einrücken.
 
Ansprechpartner: BOI Andreas Belz

 

Erläuterungen und Hinweise