03.09.2006 - Kleiner Junge in Rettungswagen geboren

Zu Geburtshelfern wurde die Besatzung eines Rettungswagens der Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen.
Um 02:40Uhr war der Rettungswagen in die Boeselagerstraße im Stadtteil Kralenriede alarmiert worden um eine schwangere Patientin mit Wehen in das Krankenhaus St. Vinzenz zu bringen.
Die Fahrt ins Krankenhaus musste jedoch in Höhe Hagenring/Hans-Sommer-Str. unterbrochen werden, weil der Säugling extreme Bestrebungen zeigte, den mütterlichen Bauch zu verlassen. Ein Notarzt wurde hinzualarmiert.
Doch die Geduld des Babys war bereits überstrapaziert. Kurz vor Eintreffen des Notarzteinsatzfahrzeuges brachte die 21 jährige Nigerianerin einen kleinen und gesunden Jungen zur Welt. Der kleine David ist bereits das dritte Kind der jungen Mutter.
Nach Untersuchung durch Notarzt und Kinderarzt wurden Mutter und Kind ins St.Vinzenz-Krankenhaus gebracht!

Ansprechpartner:
Brandinspektor Frank Hermanns

 

Erläuterungen und Hinweise