09.08.2006 - Feuerwehr macht Elektro-Fahrstuhl´nach Kollision mit

Die Leitstelle der Feuerwehr Braunschweig wurde am Mittwoch gegen 09:00 Uhr durch einen Anruf darüber in Kenntnis gesetzt, daß am Neustadtring eine gehbehinderte Person hilflos auf einem elektrischen Fahrstuhl sitzt, der nach einer Kollision mit einer Begrenzungsmauer nicht mehr fahrtüchtig ist. Zu der Kollision mit der Mauer war es gekommen, nachdem der Vierundsiebzigjährige mit Schwung eine Bordsteinkante überwunden hatte, er selber blieb dabei unverletzt. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass die verbogene Stoßstange des Fahrstuhles einen Vorderreifen blockierte. Noch vor Ort schraubten sie die Stoßstange ab, so dass der behinderte Mann seine Fahrt zu einem Arzttermin eigenständig fortsetzen konnte. Die endgültige Reparatur wird einer Fachfirma vorbehalten bleiben.

 

Erläuterungen und Hinweise