23.07.2006 - Lagerhallenbrand am Hauptgüterbahnhof

Am Morgen des 23. Juli gegen 3:30 Uhr wurde die IRLS Braunschweig Peine von Anwohnern der Reuterstraße über einen Feuerschein im Bereich des Hauptgüterbahnhofes informiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 60 qm große Lagerhalle sowie ein ca. 10 Meter langer Stapel Gleisüberfahbohlen im Vollbrand.
Die Feuerwehr Braunschweig war mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie der Ortsfeuerwehr Rautheim im Einsatz. Mit insgesamt drei C-Rohren wurde der Brand bekämpft.
Da die leer stehende Lagerhalle bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand stand, konnte trotz des massiven Löschangriffes nicht verhindert werden, dass das Dach einstürzte und sie völlig ausbrannte.
Zur Brandursache kann zu dieser Zeit noch nichts gesagt werden, die Ermittlungen laufen noch.

Ansprechpartner: BOI Kluger


 

Erläuterungen und Hinweise