19.12.2006 - Liebestoller "Wastl" im Gartentor eingeklemmt

Die Verfolgung einer läufigen Hündin endete für den Hund Wastl an einem Gartentor. Er blieb bei dem Versuch, die Hündin zu erreichen, mit dem Kopf unglücklich in einem Gartentor stecken. Er kam weder vor noch zurück. Das Tor war aus massivem Eisen geschmiedet und ließ sich mit den Händen nicht aufbiegen. Die Feuerwehr Braun-schweig konnte ihn schließlich befreien, indem mit einer Säge vorsichtig der Eisenring, in dem der Kopf gefangen war, an 2 Stellen aufgesägt wurde. Während der Befreiungsaktion wurde Wastl durch die Besitzer betreut und schien sich mit der Situation abgefunden zu haben. Nach der Befreiungsaktion konnte er wohlbehalten seinem Herrchen übergeben werden.

Ansprechpartner:

Einsatzleiter Pohl / Wickboldt

 

 

Erläuterungen und Hinweise