13.12.2006 - Brand im Dachbereich eines Baumarktes

Ein technischer Defekt in einer Elektrover-teilerdose verursachte am Mittwochnachmittag einen Schwelbrand im Dachbereich eines Bau-marktes in Wenden.
Als die ersten Einsatzkräfte nach nur 6 Minuten am Einsatzort eintrafen, war bereits der Strom im Markt ausgeschaltet. Der Brand selber war bereits erloschen. Es mußte ausgeschlossen werden, dass sich das Feuer im zweischaligen Dachbereich fortsetzt. Daher wurde unter zu Hilfe einer Wärmebildkamera und eines Fernthermometers dies erkundet. Nach einer umfangreichen Suche - auch auf dem Dach - konnte eine Brandausbreitung ausgeschlossen werden.

Zur Sicherheit wurden trotzdem einige Einsatzkräfte des Löschzuges bis zum Eintreffen des Elektrikers vor Ort belassen.


Ansprechpartner:
Brandoberinspektor Frank Pohl

 

Erläuterungen und Hinweise