19.11.2006 - Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt Watenbüttel

Um 13:11 Uhr wurde die Integrierte Regionalleitstelle Braunschweig-Peine (IRLS BS-PE) über einen Verkehrsunfall auf der A392 an der Abfahrt Watenbüttel informiert.
Daraufhin wurde der Rüstzug der Hauptfeuerwache zusammen mit der Ortsfeuerwehr Watenbüttel zum Einsatzort entsandt.
Während der Anfahrt erhielten die alarmierten Einheiten die Meldung, dass vermutlich eine Person eingeklemmt sei. Eines der Fahrzeuge stehe kurz davor Feuer zu fangen.

Vor Ort zeigte sich schnell, dass alle betroffenen Personen ihr Fahrzeug verlassen konnten. Engagierte Ersthelfer kümmerten sich bereits um drei verletzte Personen und verhinderten mittels eines KFZ-Handfeuerlöschers die Brandentstehung. Die eintreffenden Einsatzkräfte übernahmen daraufhin die weitere Versorgung der Verletzten und die Sicherstellung des Brandschutzes.
Nach der Erstversorgung wurden die Patienten umgehend in das Krankenhaus Holwedestraße transportiert.

Ansprechpartner:
BAR Brandes
BOI Völzke

Erläuterungen und Hinweise