16.01.2006 - LKW auf der A2 verunglückt

Nach den zwei Bränden in der Nacht wurde am frühen Morgen um 5.14 Uhr von einem LKW Fahrer ein Unfall mit einem LKW im Bereich der Raststätte Zweidorfer Holz gemeldet. Dort hatte sich nach seinen Angaben ein LKW überschlagen.

In Absprache mit der Leitstelle des Landkreises Peine wurde aus Braunschweig sofort der Rüstzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. Der mit Holz beladene Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Dabei traten ca. 600 Liter Dieselkraftstoff und andere Betriebsflüssigkeiten aus und versickerten teilweise im Straßengraben. Der Abrollbehälter Umweltschutz der Feuerwehr kam ergänzend zum  Einsatz um den entstandenen Umweltschaden zu begrenzen.


Ansprechpartner:
BD Karsten Göwecke
BOI Thomas Schmalz

Umgestürzter LKW© Nonstopnews

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Nonstopnews