01.12.2005 - 1 Toter bei schwerem Verkehrsunfall auf der Bundesallee

Für einen 22-jährigen Mann endete die Fahrt auf der Bundesallee in Richtung Bortfeld tödlich.
 
Um 09:49 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr Braunschweig ein Verkehrsunfall auf der Bundesallee in Richtung Bortfeld gemeldet. Mitgeteilt wurde, dass 2 Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt wären. Die Integrierte Leitstelle entsandte daraufhin den Rüstzug der Berufsfeuerwehr zusammen mit dem Notarzt und zwei Rettungswagen. Zusätzliche wurde die Ortsfeuerwehr Lamme zur Unfallstelle alarmiert.

Zehn Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einheiten an der Einsatzstelle ein. Folgende Lage wurde vorgefunden: Ein PKW lag in der Mitte auseinander gerissen auf einem Acker zwischen Tiergarten und Bortfeld. Der Fahrer saß mit schweren Verletzungen noch in seinem Fahrzeug. Weitere Personen waren nicht von dem Unfall betroffen.

Der Fahrer wurde sofort medizinisch versorgt. Zeitgleich wurde seine Befreiung aus dem Fahrzeugwrack eingeleitet.

Trotz intensiver medizinischer Betreuung verstarb der Patient im Laufe des Tages im Krankenhaus.

Während der Rettungsarbeiten wurde die Strecke zeitweise gesperrt. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Unfallstelle an den Verkehrsunfalldienst der Polizei übergeben, die den Unfallhergang untersucht hat.

Ansprechpartner: Brandoberinspektor André Völzke

Erläuterungen und Hinweise