13.02.2004 - 2 Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Durch die Leitstelle Gifhorn wurde die integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr Braunschweig um 08:30 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Bundestrasse 214 in Höhe der Autobahn 2 informiert. Als der Rüstzug der Hauptfeuerwache sowie die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Watenbüttel an der angegebenen Stelle eintrafen, konnte zunächst kein Verkehrsunfall ausgemacht werden. Erst nach der Ortschaft Rothemühle fanden die Einsatzkräfte einen stark beschädigten PKW im Straßengraben. Der Wagen war nach einem abgebrochenen Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geschleudert. Die Beifahrerin konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Der schwer verletzte Fahrer konnte erst befreit werden, nachdem das Dach und die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt wurden.

Ansprechpartner: Brandamtsrat Manfred Buchhorn

Erläuterungen und Hinweise