22.07.2004 - Brand in einem Schuppen

Am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr meldeten die Anwohner des Waggumer Weges eine starke Rauchentwicklung aus einem Geräteschuppen an einem Wohnhaus. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug der Hauptwache und der Ortsfeuerwehr Querum aus.
An der Einsatzstelle drang dichter schwarzer Rauch aus einem Holzverschlag, der unmittelbar an ein Wohnhaus anschloss. Auch aus dem Eingangsflur drang dunkler Qualm. Die Kräfte der Feuerwehr Braunschweig nahmen den Brandherd von zwei Seiten in die Zange und konnten so die Flammen schnell niederdrücken.
Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen und waren außer Gefahr.
Der Brandschaden ist gering, jedoch ist der Schaden, der durch die Ausbreitung des Rauches in den Wohnräumen entstanden ist, erheblich. Die Ursache konnte bis zum Abschluss der Löscharbeiten noch nicht ermittelt werden.

Ansprechpartner: Brandoberinspektor Christoph Kluger

Erläuterungen und Hinweise