Schulkindbetreuung in der Grundschule Melverode

Wir essen jeden Tag in der Kindertagesstätte Dietrich-Bonhoeffer zu Mittag. Das Essen wird dort täglich frisch für uns zubereitet. Nach dem Mittagessen gehen wir gemeinsam in die Grundschule. Dort erledigen wir die Hausaufgaben. Danach haben wir noch genügend Zeit für gemeinsame Spielangebote und Unternehmungen.

Wir arbeiten eng mit der ev. Kindertagesstätte Dietrich-Bonhoeffer zusammen. Als Einrichtung der Ev. Kirchengemeinde nehmen wir auch an den Familiengottesdiensten teil und feiern die kirchlichen Feste. Außerdem engagieren wir uns gemeinsam mit der Kita bei Aktionen und Festen im Stadtteil.

In den Ferien findet ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm statt.

Schulkindbetreuung

Betreuungsform
Schulkindbetreuung (1.-4. Klasse)
Gruppenstruktur/ angebotene Gruppen
Drei Gruppen bis 16:00 Uhr.
Ferienöffnungszeiten: 08:00 - 16:00 Uhr

Kontaktadresse

Träger: Ev.-luth. Kirchenverband Friedrich Bonhoeffer

Herr Coxall

Anschrift

Görlitzstraße 9
38124 Braunschweig

Kontakt

Tel.: 0173 2598290

Öffnungszeiten

13:00 - 16:00 Uhr

Erläuterungen und Hinweise