EN

Schulkindbetreuung in der Grundschule Querum

Die Schulkindbetreuungsgruppe ist in den Räumen der Kirchengemeinde im Eichhahnweg 27 untergebracht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erledigen wir zusammen die Hausaufgaben. Danach haben wir noch genügend Zeit für Spielangebote und Unternehmungen.

Als Einrichtung der Ev. Kirchengemeinde nehmen wir auch an den Familiengottesdiensten teil und feiern die kirchlichen Feste. Außerdem engagieren wir uns bei Aktionen und Festen im Stadtteil.

In den Ferien bieten wir eine Ganztagsbetreuung mit einem abwechslungsreichen Ausflugsprogramm an. Das Programm wird immer gemeinsam mit den Kindern erarbeitet. An diesem Programm können auch externe Kinder, die die Schulkindgruppe sonst nicht beuchen, teilnehmen.

Schulkindbetreuung

Betreuungsform
Schulkindbetreuung (1.-4. Klasse)
Gruppenstruktur/ angebotene Gruppen
Eine Gruppe mit 20 Plätzen bis 16:00 Uhr.
Ferienöffnungszeiten: 08:00 - 16:00 Uhr.

Kontaktadresse

Träger: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Lukas

Anke Bleek

Anschrift

Eichhahnweg 27
38108 Braunschweig

Kontakt

Öffnungszeiten

13:00 - 16:00 Uhr