EN

JOE

Die queere Jugendgruppe im Onkel Emma

JOE – Das ist die queere Jugendgruppe Onkel Emma. Sie richtet sich an LSBTIAQ*-Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren aus Braunschweig und Umgebung und bietet ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, in dem sich die Teilnehmenden treffen, unterhalten und ausprobieren können. Ob Lasertag, Gesellschaftsspiele, Picknick oder Outing-Workshop – hier ist für alle etwas dabei und mit Vorschlägen und Wünschen aus der Gruppe wird das Programm immer weiter ausgestaltet. Geleitet wird die Gruppe, die seit Januar 2016 existiert, von den zwei ehemaligen Teilnehmenden Dani und Jay, die sich um die Organisation und Durchführung der zweimal im Monat stattfinden Treffen kümmern, an denen zwischen 12 und 20 Jugendliche teilnehmen. Du bist zwischen 14 und 27 Jahre alt? Du bewegst dich im queeren Bereich? Du hast Fragen zu deiner Sexualität? Oder möchtest einfach neue Leute kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zusammen kümmern wir uns um Themen wie Liebe, Outing und Sexualität, aber auch darum, dass wir einfach mal zusammen Spaß haben und in der Gruppe etwas unternehmen.

 

Wir begrüßen dich gern an jedem vierten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Onkel Emma oder einem Treffpunkt, den wir im Programm bekanntgeben. Informationen über uns und unsere Veranstaltungen findest du auf Facebook, DbnA und natürlich auf der Website des Onkel Emma.

 

JOE – queere Jugendgruppe Onkel

Emma

c/o VSE e.V.,

Echternstr. 9, 38100 Braunschweig

Wenn du Fragen zu JOE hast, kannst du

dich auch gern melden unter:

joevsebsde

facebook.com/groups/JOEBS

Instagram.com@joe_onkelemma