EN

So werden die Dokumente geordnet ...

Damit die Unterlagen im Projektraum immer leicht zu finden sind, bitten wir Sie, die Dokumente im Ordner 'Antragsunterlagen' immer mit der jeweiligen Ordnungszahl vor dem Dokumentnamen hochzuladen.

00_Antragsformular
01_Auszug aus der amtlichen Karte/Lageplan/B-Plan/Freiflächenplan
02_Baubeschreibung
03_Angaben zur Gebäudeklasse und Höhe
04_Berechnung umbauter Raum, Nutzfläche, Ermittlung des Rohbau- oder Herstellungswertes
05_Angaben zu den notwendigen Einstellplätzen/Nachweis (inkl. Fahrradeinstellplätze)
06_Betriebsbeschreibung
07_Nachweis der Standsicherheit (Prüfbericht)
08_Nachweis des Brandschutzes
09_Baulastenanträge und (beglaubigte) Baulasterklärung/en
10_Antrag auf Zulassung einer Abweichung/Ausnahme oder Befreiung
11_Berechnung des geplanten Maßes der baulichen Nutzung (GRZ, GFZ, Nachweis der Geschossigkeit, BMZ)
12_Erhebungsbogen
13_Sonstiges (wie z. B. Nachbarzustimmungen, sonstige Gutachten)
14_Bauzeichnungen
15_Schriftverkehr
16_Bescheide

Beispiel:
Wenn Sie also einen Grundriss 'Obergeschoss' hochladen wollen, so ist der Dokumentname "14_Grundriss Obergeschoss" zu wählen. Entsprechend wäre die Bezeichnung der Baubeschreibung "02_Baubeschreibung" oder die Abgeschlossenheitsbescheinigung "13_Abgeschlossenheitsbescheinigung".


Bitte beachten Sie:

Grundsätzlich werden die Bauvorlagen in den Ordner '10 Antragsunterlagen‘ hochgeladen. Nachgereichte Dokumente laden Sie bitte in den Ordner '11 Eingänge nach Antragseingang‘ hoch. Alle Unterlagen, die zur Statik gehören, laden Sie bitte in den Ordner '15 statische Unterlagen (ungeprüft)‘ hoch. Achten Sie bitte bei den Dateinamen auf aussagekräftige Bezeichnungen, Sie erleichtern uns damit die Orientierung unter den einzelnen Dokumenten.


Unter dem Thema Annahme von Bauanträgen haben wir für Sie Listen erstellt, welche Unterlagen für welche Genehmigungsverfahren mindestens erforderlich sind.