EN

So werden die Dokumente den vorgegebenen Ordnern zugeordnet ...

Damit die Unterlagen im Projektraum immer leicht zu finden sind, bitten wir Sie, die Dokumente im Ordner 'Antragsunterlagen' immer mit der jeweiligen Ordnungszahl vor dem Dokumentnamen hochzuladen.

  1. Formulare und Beschreibungen:
    Anschreiben, Mitteilungsformular, Baubeschreibung  (diese sollen unterschrieben eingestellt werden) etc.
  2. Lagepläne
    Amtlicher Lageplan, Auszug aus dem B-Plan, objektbezogener Lageplan, Freiflächenplan, Außenanlagenplan, Übersichtsplan etc.
  3. Bauzeichnungen
    Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Ausführungs- bzw. Detailzeichnungen etc.
  4. Berechnungen
    Berechnung Brutto-Rauminhalt/Nutzfläche, Berechnung Anzahl der notwendigen Stellplätze, Berechnung GRZ, GFZ, Baumassenzahl, etc.
  5. Besondere Bauvorlagen, Anträge
    Anträge auf Abweichung, wasserrechtliche Erlaubnis, etc.
    Bauvorlagen nach Sonderbauverordnungen, Brandschutzkonzepte, Schallgutachten etc.
  6. Bautechnische Nachweise/Prüfberichte
    Standsicherheitsnachweise, Wärmeschutz, Schallschutz, Brandsicherheit, Prüfberichte, etc.
  7. Sonstige Angaben und Nachweise
    Bauvorlageberechtigung, statistischer Erhebungsbogen,  Erklärung des/der Grundstücksnachbarn etc.

Beispiel:
Wenn Sie also einen Grundriss 'Obergeschoss' hochladen wollen, so ist der Dokumentname "3 Grundriss Obergeschoss" zu wählen. Entsprechend wäre die Bezeichung der Baubeschreibung "1 Baubeschreibung".