EN

1. Bürgerveranstaltung

© Stadt BraunschweigÜberlagerung der neu geplanten Fläche mit dem aktuellen Lageplan

Am 15. Januar 2020 wurde der 1. Bürgerworkshop in der Stadthalle durchgeführt. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger war so groß, dass im Januar noch eine zweite Veranstaltung am 28. Januar 2020 angeboten wurde. Insgesamt nahmen ca. 500 Bürgerinnen und Bürger das Angebot an. Der Ablauf beider Veranstaltungen war identisch, die Ergebnisse sind unter „Weiterführende Informationen“ einsehbar.

Im Anschluss des 1. Bürgerworkshops wurde die Bürgerbeteiligung gemäß § 3(1) Baugesetzbuch (BauGB) in der Zeit vom 17. Januar bis 14. Februar durchgeführt. Zeitgleich fand die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange gemäß § 4(1) BauGB vom 17. Januar bis 20. Februar statt.

Die Ergebnisse des Bürgerworkshops sowie der beiden Beteiligungsverfahren fließen in eine erste Überarbeitung des 1. Preisträgers ein.