Für Kinder...

Informationen für Kinder zum Thema Abfallvermeidung, Mülltrennung und Abfallentsorgung

Lena und Leo, der Braunschweiger Löwe© Foto : Jörg Scheibe

Herzlich Willkommen auf den Kinderseiten des Teams vom "Sauberen Braunschweig".

Auf diesen Seiten möchten wir euch Kinder einladen mit uns zusammen viele interessante Dinge über die Themen Abfallvermeidung, Mülltrennung und Abfallentsorgung zu erfahren.

Dabei begleiten euch Leo und Lena, unsere offiziellen Umweltdetektive. Aber ihr werdet sehen, dass jedes Kind ein echter Braunschweiger Umweltdetektiv sein kann. Schaut euch zum Beispiel mal das Video von Carlotta und Max an...

Außerdem haben wir noch ein paar spannende Geschichten zum Vorlesen für euch und einen Link zu einem tollen Heft für die Grundschule. Das Heft ist gut zum selber lesen und auch gut für den Schulunterricht geeignet und ist hier erhältlich: Heft (Öffnet in einem neuen Tab) (Wenn ein Klassensatz des Hefts bestellt werden soll, dann hilft dieser Link: Bestellung Klassensatz (Öffnet in einem neuen Tab) )

Wir wünschen euch und euren Eltern ganz viel Spaß beim Durchstöbern unserer Kinderseiten. Ihr findet sie hier im Menü.

PS:
Gibt es noch ein bestimmtes Thema in Sachen Abfall über das ihr mehr Informationen haben möchtet? Dann schreibt uns doch einfach mal eine Nachricht über entsorgungbraunschweigde. Wir würden uns freuen!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto : Jörg Scheibe