#MEET our partners

Lernen Sie unsere Partner:innen kennen – jetzt auf LinkedIn

Nach dem Launch dieser neuen Webpräsenz folgt unsere Premiere bei Social Media: Unsere LinkedIn-Seite MEET Braunschweig (Öffnet in einem neuen Tab) (Öffnet in einem neuen Tab)ist online, die über MICE-Themen aus Braunschweig informiert und somit auch eine Plattform für die Serviceleistungen und Produkte unserer Partner:innen für Ihre Veranstaltungsplanungen bietet. 

Was unsere Netzwerkmitglieder antreibt, welche Herausforderungen sie für die MICE-Branche sehen und welche Visionen sie für unseren Standort haben, erfahren Sie in unserer Interviewreihe.

Stephan Lemke: Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH

Paul Kunze: Applaus Kulturproduktionen

Dr. Jeremias Othman: Haus der Wissenschaft

Dr. Nicolas Petrek: soldekk - IVBB GmbH

Jens Kluck: kluck&lorenz GbR

Jens Kluck (Inhaber kluck+lorenz GbR)

1. Lieber Jens, erzähl uns gern zunächst etwas über dich und dein Unternehmen kluck & lorenz Veranstaltungstechnik.

Wir von kluck+lorenz Veranstaltungstechnik geben alles für Ihr Event. Wir wollen mit Qualität, hochwertigem Equipment, motiviertem und qualifiziertem Personal Maßstäbe in der Region setzen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Konferenz-und Veranstaltungstechnik.

2. Wir freuen uns, dass du Teil unseres MICE-Netzwerks bist. Warum habt ihr euch für eine Mitgliedschaft entschieden? 

Für uns ist es wichtig, sich in Braunschweig und der Region zu engagieren und mit MEET ein Partnernetzwerk zu unterstützen, um gemeinsam viele spannende und interessante Projekt anzuschieben. 

3. Welche spannenden gemeinsamen Projekte und Veranstaltungen kannst du dir vorstellen?

Mit MEET Braunschweig können wir viele neue Veranstaltungskonzepte kreieren und gemeinsam mit dem Partnernetzwerk Braunschweig als einen relevanten MICE-Standort in Deutschland positionieren. 

4. Wie nimmst du den MICE-Standort Braunschweig wahr und was ist deine Vision für unsere Stadt? 

Der MICE-Standort Braunschweig hat noch viel Potenzial sich zu entwickeln und zu entfalten, um noch mehr Besucher:innen und Tagungsgäste in unsere Destination zu locken.

5. Was siehst du als Trend-Thema für unsere MICE-Branche? Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen? 

Der Trend im Tagungs- und Eventgeschäft weist in Richtung Digitalisierung, Direktbuchung, Effizienz, Storytelling und Erlebnisorientierung. Die Herausforderungen sind das Herausstellen der Alleinstellungsmerkmale unserer Destination und die kontinuierliche Weiterentwicklung. Es ist entscheidend Braunschweig als starken MICE-Standort aufzubauen, der überaus konkurrenzfähig gegenüber anderen MICE-Destinationen ist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Nina Stiller
  • Haus der Wissenschaft