Antrag auf eine Trauerfeier / Totengedenkfeier auf dem Friedhof der Stadt Braunschweig

Wichtige Informationen

Bearbeitungshinweise

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Zutreffendes bitte ankreuzen.

Datenschutz


Antrag auf eine *
der Stadt Braunschweig
Uhr


Die Trauerfeier soll
durchgeführt werden.
Sterbefall
Meldebehördliche Anschrift:
Antragstellerin/Antragsteller


Mir ist bekannt, dass die geplante Nutzung der Feierhalle nur nach vorheriger Genehmigung durch die Stadt Braunschweig, Fachbereich Stadtgrün und Sport, möglich ist. Eine Nutzungsüberlassung kann nur unter folgenden Bedingungen erfolgen, die ich durch meine Unterschrift anerkenne und durch die ich mich verpflichte, für die Einhaltung Sorge zu tragen:
  • Die Feierhalle dient nur zum Zweck eine Totengedenk- oder Trauerfeier in dem o. g. Sterbefall.
  • Eine Nutzungsüberlassung erfolgt für die Dauer von 60 Minuten (inklusive Vor- und Nachbereitung)
Etwaige in dem Zusammenhang mit der Durchführung einer Totengedenk- oder Trauerfeier erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen (beispielsweise GEMA) müssen bei der jeweils zuständigen Stelle von mir beantragt werden.
Kostenträgerin/Kostenträger

Ich verpflichte mich, gemäß der Satzung über die Gebühren für die Friedhöfe der Stadt Braunschweig in der jeweils gültigen Fassung die entstehenden Gebühren für die beantragte Leistung nach Erhalt des Gebührenbescheides zu entrichten.
Absenderin/Absender | Bestatter