„Sicher für dich da“

Stadtmarketing startet regionale Kampagne für den Einzelhandel

Braunschweig, 12. November 2020

Attraktiver Einzelhandel, inhabergeführte Fachgeschäfte und moderne Filialisten – die Einkaufsstadt Braunschweig überzeugt mit Qualität und Vielfalt. Auch während der Corona-Pandemie sind die Braunschweiger Einzelhändlerinnen und Einzelhändler für ihre Kundinnen und Kunden da. Mit Hygienemaßnahmen und einem Lächeln, auch unter der Maske, laden sie ein zum Einkaufsbesuch. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH wirbt mit Unterstützung des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) ab sofort mit der Kampagne „Sicher für dich da“ für das Vertrauen in einen Besuch in der Stadt und für die spürbaren Qualitäten des Einkaufs vor Ort.

„Shoppen mit kompetenter Beratung und schönen Dingen zum Fühlen und Anprobieren. Und dabei lokale Händler unterstützen. Wir sind sicher für dich da“, bringt es Ulrike Ring, Geschäftsführerin von Summersby, auf den Punkt. Stellvertretend für den Braunschweiger Einzelhandel steht sie in der Kampagne „Sicher für dich da“ von Stadtmarketing und AAI für das Versprechen der Einkaufsstadt, auch während der Corona-Pandemie Vielfalt und Qualität zu bieten. Gleichzeitig ruft sie auf, den lokalen Handel zu unterstützen.

„Fast jede Branche leidet unter der aktuellen Situation und den Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. Auch der Einzelhandel ist hart getroffen“, erklärt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Mit der Kampagne möchten wir, auch mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft, daran erinnern, dass der Braunschweiger Handel weiterhin Kompetenz und Qualität bietet, nicht nur für den Einkauf selbst, sondern auch bezüglich der Hygienemaßnahmen.“ Der Einzelhandel habe umfangreiche Hygienemaßnahmen ergriffen, entsprechende Kontrollen seien stichprobenartig durch die Behörden erfolgt. „Wir werben deshalb um das Vertrauen in einen sicheren und trotz aller Einschränkungen lohnenden Besuch in unserer schönen Innenstadt.“

In den sozialen Medien und online macht das Stadtmarketing ab sofort in der Region darauf aufmerksam. Eine Plakatierung wird Schritt für Schritt auf den neuen digitalen Cityscreens in der Innenstadt, auf großformatigen Plakatwänden, auf Litfaßsäulen und an Haltestellen in Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel und Salzgitter sowie auf Plakaten im Handel folgen. Die Kampagne umfasst zwei Motive. „Geplant war noch ein weiteres Motiv, das die Braunschweiger Gastronomie thematisiert. Dieses nehmen wir kurzfristig hinzu, wenn die Gastronominnen und Gastronomen wieder öffnen dürfen“, so Leppa.

Ulrike Ring, Geschäftsführerin von Summersby: „Shoppen mit kompetenter Beratung und schönen Dingen zum Fühlen und Anprobieren. Und dabei lokale Händler unterstützen. Wir sind sicher für dich da.“© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Nina Stiller
Rosalie und Fabian, Braunschweiger Innenstadtbesucher: „Auf der Suche nach einem Lieblingsstück? Gern persönlich und live. Und am besten in der Löwenstadt – hier fühlen wir uns wohl!“© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Nina Stiller

• Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Nina Stiller