Zusätzliche Führungstermine durch die Heimbs Kaffeemanufaktur

Kaffeeführung erfreut sich großer Beliebtheit

Braunschweig, 22. Mai 2023

Morgendlicher Energiekick oder Genusspause am Nachmittag – ähnlich beliebt wie der Kaffee selbst ist in Braunschweig auch die „Erlebnisführung durch die Heimbs Kaffeemanufaktur“. Nachdem die bisher angebotenen öffentlichen Termine bereits jetzt ausgebucht sind, vermittelt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH zusätzlich sieben öffentliche Führungen am 2. Juni, 16. Juni, 25. August, 8. September, 6. Oktober, 20. Oktober und 17. November jeweils ab 9:00 Uhr. Veranstalter ist die Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG. Gruppen können die Tour auch weiterhin individuell für andere Freitage anfragen.

Die Kaffeerösterei Heimbs ist seit 1880 ein wahres Traditionsunternehmen der Löwenstadt. Wie es seine Bohnen verarbeitet, können Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „Erlebnisführung durch die Heimbs Kaffeemanufaktur“ von der Röstung bis zur Verpackung verfolgen. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die regulären öffentlichen Führungstermine in diesem Jahr bereits ausgebucht. Daher vermittelt das Stadtmarketing sieben zusätzliche öffentliche Führungen am 2. Juni, 16. Juni, 25. August, 8. September, 6. Oktober, 20. Oktober und am 17. November.

„Verführerischer Kaffeeduft, der Geschmack von Kaffee und Kuchen und der einmalige Blick hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei – kein Wunder, dass die Erlebnisführung so gut ankommt“, sagt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Wir freuen uns, dass wir sieben zusätzliche Termine vermitteln können.“ Die Führungen finden in der Heimbs Manufaktur, Rebenring 30, statt. Gruppen von mindestens sieben und maximal elf Personen können die Führung auch weiterhin für einen individuellen anderen Freitag anfragen, bis spätestens zwei Wochen vor dem gewünschten Datum. Die Teilnahme kostet sowohl an den öffentlichen Terminen als auch für Gruppen 25 Euro pro Person, inklusive anschließender Kaffeeverkostung, Kuchen und einer Heimbs Röstkaffeepackung mit 250 Gramm. Die Führung ist nicht barrierefrei.

Tickets für die öffentlichen Termine sind online unter www.braunschweig.de/heimbs-sf (Öffnet in einem neuen Tab) bestellbar oder in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich. Informationen zur Gruppenführung gibt es unter www.braunschweig.de/heimbs-gf (Öffnet in einem neuen Tab).

Erlebnisführung durch die Heimbs Kaffeemanufaktur

• Gruppenführungen: freitags auf Anfrage, 9:00 Uhr, für Gruppen zwischen sieben und elf Personen
  • Zusatztermine öffentliche Führung: Freitag,06., 16.06., 25.08., 08.09., 06.10., 20.10. und 17.11., jeweils um 9:00 Uhr
  • Treffpunkt: Heimbs Kaffee GmbH & Co. KG, Rebenring 30
  • Dauer: 3 Stunden
  • Preis: 25 Euro
  • Ab 14 Jahren
  • Veranstalter: Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG
  • Die Führung ist nicht barrierefrei.

Weitere Informationen und Führungen gibt es unter www.braunschweig.de/stadtführungen (Öffnet in einem neuen Tab) und www.braunschweig.de/gruppenführungen (Öffnet in einem neuen Tab).

Einblicke hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei: Das Stadtmarketing vermittelt sieben zusätzliche Termine der Führung durch die Braunschweiger Heimbs Manufaktur.© Foto: Heimbs Kaffee GmbH & Co. KG

• Foto: Heimbs Kaffee GmbH & Co. KG