EN

Instagram-Unterstützung für Handel und Gastronomie

Braunschweig, 8. April 2020 – Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Support your local: Initiative von AAI und Stadtmarketing

„Support your local“ ist nicht nur ein Aufruf, die lokalen Händler und Gastronomen zu unterstützen, sondern auch der Name für den neuen Braunschweiger Instagram-Account: supportyourlocal_bs. Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) und die Braunschweig Stadtmarketing GmbH stellen dort in Beiträgen und Stories Produkte und Angebote des Braunschweiger Handels und der Gastronomie vor.

 

„Die verfügten Schließungen stellen die Händler und Gastronomen vor eine nie dagewesene Herausforderung“, erklärt Olaf Jaeschke, Vorstandsvorsitzender des AAI. „Jetzt gilt es, den Braunschweigerinnen und Braunschweiger zu zeigen, dass wir – ihre lokalen Einzelhändler und Gastronomen – weiter für sie da sind und sie dazu aufzurufen, auch für uns da zu sein.“ Dafür haben AAI und Stadtmarketing den Instagram-Account „supportyourlocal_bs“ ins Leben gerufen. Damit geben sie den Akteuren eine Plattform, ihre Vertriebswege zu zeigen, Produkte vorzustellen oder Angebote zu platzieren. Händler und Gastronomen können Fotos und kurze Videos mit einer Länge von bis zu 45 Sekunden in hoher Qualität und mit einer kurzen Beschreibung sowie Informationen zur Adresse und Erreichbarkeit an citymarketingbraunschweigde schicken. Diese veröffentlicht das Stadtmarketing in Beiträgen und Stories bei Instagram.

 

„Der Instagram-Account ist ein weiterer Baustein, um die Vielfalt des lokalen Handels und der Braunschweiger Gastronomie zu erhalten“, sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer des Stadtmarketings. Vor rund zwei Wochen hatten das Stadtmarketing und die Braunschweig Zukunft GmbH bereits eine Internetseite veröffentlicht, die unter www.braunschweig.de/bestellen-liefern eine Übersicht der Abhol- und Lieferangebote bietet. „Ich hoffe, dass viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger den Instagram-Kanal abonnieren und sich inspirieren lassen, lokal zu bestellen.“